IT-Netzwerk-Administrator
Freie Stellen

IT Netzwerkadministrator (m/w/d)

Deine Faszination für Computer und Technologien ist ungebrochen und du hast Spaß daran Probleme direkt anzugehen und Lösungen zu finden? Bei SMTnet bist du goldrichtig! Wir haben freie Stellen für engagierte IT Netzwerkadministratoren und IT Netzwerkadministratorinnen – und bieten dir jede Menge Vorteile: flexible Arbeitszeiten, die sich an dein Leben anpassen, ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits, regelmäßigen Lohnsteigerungen, Wertschätzung und eine herzliche und familiäre Arbeitsatmosphäre. Unser Team setzt sich jederzeit für dich ein. Wir freuen uns darauf, dich bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Weit mehr als nur ein Job in der IT: IT Netzwerkadministrator:in bei SMTnet

Das Arbeiten als IT Netzwerkadministrator und IT Netzwerkadministratorin bei SMTnet ist facettenreich, herausfordernd und lohnend. Die Arbeit als IT Netzwerkadministrator:in kann in Voll- oder Teilzeit ausgeführt werden. Bei uns triffst du auf eine familiäre Unternehmenskultur, ein positives und stabiles Team, sowie einem modernen Arbeitsumfeld. Der anspruchsvolle Beruf als IT Netzwerkadministrator:in erfordert Tag für Tag Pflichtbewusstsein, Aufmerksamkeit und Sorgfalt. Du übernimmst Verantwortung für die Netzwerksicherheit und das Netzwerkmonitoring (Firewall/LAN/WLAN). Zu dieser Aufgabe zählt die Administration, Konfiguration, Fehleranalyse und Wartung der IT-Struktur. Mit unserem Team führst du IT-Projekte im Bereich der Netzwerkinfrastruktur durch, wie Analysen und Weiterentwicklung von bestehenden Netzwerkumgebungen.

SMTnet setzt sich seit über zwei Jahrzehnten erfolgreich für bessere Datensicherheit und der entsprechenden Fort- und Weiterbildungen von IT Netzwerkadministrator:innen ein. Wir setzen ein Zeichen gegen Überstunden und Überlastung. Unsere Mitarbeiter verdienen 30 Tage Urlaub. Dank unserer langjährigen Erfahrung in der IT und Netzwerkbranche können wir dir mehr bieten. Auf dich warten verschiedene Benefits wie beispielsweise ein Diensthandy, ein Jobrad, Mitarbeiter-Rabatte und vieles mehr. Bei uns arbeitest du in einem positiven und fördernden Arbeitsumfeld, das dir genug Zeit und Raum für Familie und Freizeit lässt. Wir setzen mit unserem hauseigenen Rechenzentrum auch ein Zeichen für hohe Datensicherheit im Transfer und der Speicherung, um unseren Kunden lückenlos zu vernetzen. Wir brauchen dich, um diese Qualität in der IT hochhalten zu können.
Perspektiven: Das bieten wir dir…
  • Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit
  • Gestaltungsfreiraum
  • Attraktives Gehaltspaket mit regelmäßigen Steigerungen der Lohnstufe und weiteren Provisionen
  • 30 Tage Urlaub
  • Sichere, unbefristete Arbeitsverträge
  • Homeoffice und flexible Arbeitszeiten
  • Unterstützung durch unser engagiertes Team mit 26 Jahren Erfahrung
  • Coachings und Schulungen

Da SMTnet Mitarbeitende und Auszubildende seit über 25 Jahren beschäftigt, kennen wir die Ansprüche und Herausforderungen unserer IT-Fachkräfte nur zu gut. Mit deinen Wünschen und Problemen kannst du jederzeit zu uns kommen – wir haben stets ein offenes Ohr für dich und unterstützen dich mit unserem Wissen. Stöbere doch mal durch unsere Stellenangebote und finde mit SMTnet die perfekte Stelle als IT Netzwerkfachkraft!

Dein Profil als IT Netzwerkadministrator und IT Netzwerkadministratorin

Du bist nicht nur in unserem Rechenzentrum tätig, dein Dienst umfasst auch die Administration und Betreuung unserer Kund:innen und Netzwerkumgebungen. Technisches Know-how sowie kommunikative Skills sind daher für die Tätigkeit einer IT Administration und generell in dieser Branche von großer Bedeutung. Da dein Tätigkeitsgebiet einzigartig und komplex ist, solltest du neugierig sein und gerne anpacken. Deine Aufgaben in der IT Netzwerksicherheit gehen mit großer Verantwortung einher, deshalb sollten Sie folgendes unbedingt mitbringen:

  • Neugierde an neusten Technologien
  • Hands-On-Mentalität
  • Erfahrung mit Netzwerken, Routing, Firewalls, IT-Administration
  • Kenntnisse in den Bereichen Cisco, CheckPoint
  • Ausgeprägte Kunden- und Problemlösungsorientierung
  • Selbstständige, ergebnisorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Spaß im Team zusammenzuarbeiten
  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation

Freie Stellen warten auf dich, daher starte mit uns in eine erfolgreiche Zukunft. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Dein SMTnet Team

Deine Bewerbung

Wir freuen uns Dich kennenzulernen!

Ruf einfach gerne an, um weitere Fragen direkt und unkompliziert zu klären, oder sende uns Deine Bewerbung per E-Mail an [email protected]